BG Image
ÖVR Logo
Wasserstrom

Wasserstoff-Stromspeicher

16. März 2020

KOMPLETT ENERGIEAUTARKES HAUS DANK WASSERSTOFF ALS ENERGIESPEICHER

Komplett energieautarkes Haus dank Wasserstoff als Energiespeicher. Fiktion? Nein Realität bei Familie Hörmann in Zusmarshausen/Bayern, dessen Spezialfirma einen Bundespreis damit gewann.

Was gibt es Schöneres,  total unabhängig vom Strom und Heizenergie zu sein? Mit Photovoltaik, einem Elektrolysator und Stahlflaschenbatterien mit ungefährlicher Wasserstoff-Füllung (nur 30 Bar Druck). Den Energieüberschuss von der Photovoltaik – Anlage vom Sommer wird in „Wasserstofftanks“ gespeichert und im Winter wieder aufgebraucht.

Hier zum sehr informativen Video:

Wasserstrom

Und hier geht's zum Lieferanten der technischen Lösung:

https://www.homepowersolutions.de/blog/hps-partner-hoermann-solar-erhaelt-auszeichnung-fuer-energieautarkes-haus-mit-picea-system-99

Nach einem Telefonat mit der Fa. Hörmann wurde bestätigt, dass der Elektrolysator nach klassischer Methode – also Gleichstrom das Wasser aufspaltet.

Man stelle sich nun vor, die Elektrolysetechnologie würde auf gepulsten Gleichstrom umgestellt werden, was etwa 30 - fach effizienter ist als die klassische Elektrolyse.

https://www.raum-und-zeit.com/r-z-online/artikel-archiv/raum-zeit-hefte-archiv/raum-zeit-infopunkte/naturwissenschaft/raum-zeit-infopunkte-215-naturwissenschaft.html

Geringere Investitionskosten (weniger Photovoltaikflächen am Dach) und etwa 1/30 der Stromkosten für die Elektrolyse wären die Folge. Ohne Einkopplung von der universellen Raumenergie (Vakuumenergie etc…) welches für die „Energievermehrung“ beim Energie-OUTPUT sorgt, ist diese neue Wasserstofftechnologie nicht erklärbar! Mehr dazu bei der bevorstehenden, vielleicht spannendsten ÖVR-Fachtagung seit Gründung im Jahre 2006:

http://oevr.at/docs/FachtagungProgramm5_2020.pdf

Heute noch anmelden, die Plätze sind beschränkt! WIR REDEN NICHT NUR ÜBER DIE ULTIMATIVE ENERGIE DER ZUKUNFT UND DEREN FRIEDLICHEN TECHNOLOGIEN-WIR PRÄSENTIEREN SIE IHNEN!

zurück zur Übersicht

Dies könnte Sie auch interessieren

Sie wollen keine unserer Newsletter verpassen?

Melden Sie sich hier an!


powered by MailChimp!
crossmenu