BG Image
ÖVR Logo

Wasser als Treibstoff & Wasserstoff

« Alle Veranstaltungen

Wasser als Treibstoff & Wasserstoff

24. Oktober 2020 @ 10:00 - 17:00

Übernachtungsmöglichkeit/ Zimmerreservierung: ++43/2666-52-430
Auch erreichbar mit der Schnellbahn. Bahnhof Payerbach-Reichenau
Nur 3 Gehminuten entfernt!

Unser Präsident war bei Radio-SOL – das alternative Radio zu Gast. Zu der bevorstehenden Fachtagung gab unser Präsident eine kurze Vorschau zu den Themen „Wasser als Kraftstoff und neue effiziente Wasserstoff- Erzeugungstechnologien“. Dabei gibt es zu beiden Themen praktische positive Erfahrungen, die nicht unbedingt wissenschaftlich vollständig abgesichert sind und daher im Mainstream noch nicht so recht angekommen sind.

Jedoch lautet die Schlüsselfrage:

Welcher flüssiger Rohstoff oder Treibstoff ist umweltfreundlicher und nachhaltiger als Wasser oder Wasserstoff?


FLYER-Download - und hier die Druckversion
PROGRAMM – Details Download


Dieser Kurzkommentar bzw. tolle differenzierende Ergänzungen zu den ÖVR Newsletter 9/2020 erreichte uns von Jörg Schauberger – der Nachfahre der Vorväter Schauberger :

Zunächst einmal hat mein Großvater keine „verwendelten“ Rohre angewendet sondern schlicht „gewendelte“ Rohre (weitere Begriffe: Spiralrohr, Drallrohr oder eben: Wendelrohr); bei den Methoden, die dem angeführten GFE-Verfahren zugrunde liegen und welche aus der Schauberger-Forschung abgekupfert wurden, handelt es sich nicht um Ver-wirbelung sondern Ein-wirbelung. Meine beiden Vorväter haben immer vom „einrollenden System“ gesprochen. Vor allem aber hat mein Vater Walter Schauberger durch sein Konzept der Hyperbolischen Trichter zur Einwirbelung von Wasser und dem durch Unterdruck erfolgten Einbau von Gasen, etwa CO2, bereits in den 1980er-Jahren erstaunliche Ergebnisse erzielt.

Also: Viktor Schauberger hat mit diesen Anwendungen nur perifer zu tun. Vielmehr gehen Wasserbehandlungsmethoden mit tangentialer Einleitung in Hyperbolische Trichter, Eiformen und ähnliche Aggregate auf meinen Vater Dipl. Ing. Walter Schauberger zurück!

Dazu empfehle ich unser YouTube-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=R4h_yiDIuQE
Walter Schauberger
wird ab ca. 1 Stunde näher vorgestellt

Besten Dank und liebe Grüße aus dem Salzkammergut

Jörg Schauberger

Details

Datum:
24. Oktober 2020
Zeit:
10:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Hotel Payerbacherhof
Hauptstraße 2
Payerbach/Reichenau, 2650 Österreich
crossmenu